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Sei fit vor dem Winter!

Sei fit vor dem Winter! - Igfr-hamburg-2019.deDer Winter ist eine malerische Jahreszeit, die leider auch mit problematischen Erkältungen eng verbunden ist. Auf welche Weise kann man auch im Winter fit bleiben? Vorausgesetzt, dass Sie Ihr Immunsystem auf diese frostige Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Vitaminreiche Ernährung, genügend Schlaf und viel Bewegung an der frischen Luft sind das A und O für eine starke Abwehr.

Wie schon erwähnt, soll man sich gesund ernähren, im Fall, wenn man auch im Winter gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, aber auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine ausgewogene Ernährung soll viel Obst sowie Gemüse, Vollkornbrot, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wichtig? Es handelt sich darum, dass gute Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und Spurenelemente liefern. Ferner sind auch wertvolle Vitaminpräparate sinnvoll.

Möchten Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter vermeiden? Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit einem Luftbefeuchter ein gesundes Raumklima schaffen. Das ist aber nicht alles. Es ist beachtenswert, darüber hinaus Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche stimulieren nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen wegen der hohen Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute.

Wer gesund sein möchte, soll sich systematisch bewegen. Darüber wissen viele, die fit leben. Grundsätzlich gibt es zahlreiche Sportdisziplinen, dass jeder von uns was Passendes finden kann. Am besten wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Möchten Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem positiv beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Laufen, Radfahren oder Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Selbstverständlich gibt es mehrere Leute, die solche Sportdisziplinen nicht mögen. Wenn Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag planen. Ferner können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Wesentlich: man muss viel schlafen, zumindest circa 8 Stunden per Nacht.